Dr. Knuth Lange

Dr. Knuth LangeDr. Knuth Lange ist seit 2018 Präsident des Hamburger Handball-Verbands. Der promovierte Geophysiker wurde auf dem Verbandstag am 19. April 2018 von den Vereinsvertretern für drei Jahre an die Verbandsspitze gewählt. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, erklärte Lange, der wegen einer Geschäftsreise nach Japan selbst nicht anwesend sein konnte.

„Ich empfinde die Wahl als große Ehre, denn sie bietet die Möglichkeit, auf einer neuen Ebene ganz intensiv für den Handballsport in Hamburg tätig zu werden. Ich möchte aktiv dazu beitragen, die Begeisterung für unseren Sport in unserer Stadt und Umgebung nach vorne zu bringen und ich denke, dass wir das durch Ausbildung in der Breite und Talentförderung in der Leistung tun können, damit wir im Vergleich zu anderen Verbänden einen Schritt nach vorne gehen.“