Doppel-Olympiasieger Moritz Fürste ist Hamburger WM-Botschafter

 DHB-Präsident Andreas Michelmann, Moritz Fürste, Maskottchen Stan, Pascal Hens, Senator Andy Grote, Anja Schencke (LOK)Der Doppel-Olympiasieger Moritz Fürste ist vom DHB zum Hamburger Botschafter der Handball-Weltmeisterschaft 2019 benannt worden. Er verstärkt das Team aus Pascal Hens und Henning Fritz. Moritz Fürste ist einer der erfolgreichsten deutschen Hockeyspieler und, wie Pascal Hens sagt, „eine der größten Persönlichkeiten im Hockey“.

„Hamburger Botschafter der Handball-WM zu sein, ist eine besondere Ehre“, so Fürste, der 2006 eine Heim-WM als Hockeyspieler erleben durfte. „Moritz Fürste wird uns helfen, noch mehr Menschen Vorfreude auf die WM zu vermitteln“, erklärte Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes. Hamburgs Sportsenator Andy Grote verlieh seiner Vorfreude ebenso Ausdruck: „Mit beiden Halbfinalbegegnungen der Handball-WM am 25. Januar ist die Active City gleich zu Beginn des kommenden Jahres erneut Gastgeber eines spektakulären internationale Sportereignisses.“

Kategorie: