Halbfinalist Bergedorf/VM beim „Cup der Landesmeister“ in Berlin

Mit der weiblichen Jugend C von Bergedorf /VM ging es vom 3.5-4.5.2013 zum „CUP der Landesmeister“ nach Berlin. Dort traten die Landesmeister der Bundesländer aus Berlin (VFL Lichtenrade), Sachsen (NSG Turbine Leibzig/SC Markranstädt), Bremen (ATSV Habenhausen), Niedersachsen (HSG Hannover West), Mecklenburg- Vorpommern (Rostocker HC), Niedersachsen (VFL Stade), Schleswig-Holstein (ATSV Stockelsdorf), Sachsen-Anhalt (JspG Halle/Magdeburg/Barleben), Brandenburg (Motor Hennigsdorf) und Bergedorf VM für Hamburg an.
In der Vorgruppe trafen die Bergedorferinnen auf Berlin, Sachsen, Bremen und Niedersachsen (HSG Hannover West). Das Ergebnis dieser Vorrunde waren 2 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Somit wurde der 2. Platz in der Vorrundengruppe erzielt, damit stand die Mannschaft im Halbfinale.
Im Halbfinale traf die Mannschaft aus Bergedorf auf Sachsen-Anhalt, auf den eigentlichen Turnierfavoriten. In diesem hochklassigen Halbfinale ging es auf Augenhöhe mit einem Unentschieden nach 2x20 Minuten in die Verlängerung. In den anschließenden 2x5 Minuten spielte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt einen 2-Tore-Vorsprung heraus, den sie bis zum Abpfiff halten konnten. Einen Verlierer hätte dieses Spiel nicht verdient, das war ein berauschendes Handballspiel auf hohem Niveau mit 2 Spitzenmannschaften.

Die Mannschaft JspG Halle/Magdeburg/Barleben (Sachsen-Anhalt) wurde dann, wie erwartet, Landescup-Sieger! 

Im Spiel um Platz 3 reichte den Bergedorferinnen leider die benötigte physische Kraft nach 5 vorangegangenen Spielen (a`2x20 Minuten!) nicht mehr aus, um gegen die starke Rostocker Mannschaft zu bestehen, dennoch kam letztendlich ein hervorragender 4.Platz heraus.
Die Bergedorfer Mannschaft hat sich in diesem Turnier als Vertreter Hamburgs in einer ausgezeichneten Form präsentiert, der 4. Platz ist für unseren Verein ein fantastisches Ergebnis! 

Dirk Jeßen (Trainer Bergedorf/VM)

Kategorie: