Hey Jungs, erzählt mal: wie war es bei Euch im DHB-Sichtungscamp m2005...

Bild

DHB-Sichtungscamp m05

Wir, Collin, Max, Antonio und Lars, wurden zu dem dritten DHB-Sichtungscamp vom 05.05.2021 bis zum 07.05.2021 eingeladen und möchten Euch gerne davon erzählen. 

Als wir am Mittwoch angereist sind, haben wir zuerst einen Corona Schnelltest gemacht, dann konnten wir kurz unser Zimmer beziehen. Danach ging es sofort in die erste Trainingseinheit, bei der wir sportartspezifische Testungen durchlaufen mussten, wie zum Beispiel Standweitsprung, 20m-Sprint und Wurfhärtetest. Anschließend gab es Essen, worauf die zweite Trainingseinheit folgte, in der es um Würfe ohne Abwehr ging. Tag zwei begann um 6:30 Uhr wieder mit einem Corona Schnelltest. Am zweiten Tag ging es in die Grundspiele und in das Tempospiel, wobei nicht nur auf unsere individuellen Stärken geachtet wurde, sondern auch auf unsere Kooperation mit den anderen Teilnehmern des Sichtungscamps. Am dritten und letzen Tag, der erneut um 6:30 Uhr mit einem Corona Schnelltest begann, durften wir unser Können nochmal im Eins gegen Eins, Drei gegen Drei und Sechs gegen Sechs zeigen. 

Vielen Dank an Euch!!!

Die DHB-Trainer werden alle Teilnehmer der Sichtungscamp’s bewerten und einschätzen und im nächsten Schritt zu einem DHB-Lehrgang einladen. Daraus entsteht dann ein Kader für die Jugendnationalmannschaft m2004/2005.

 

 

Kategorie: