HSV-A-Jugend hält Verfolger auf Distanz

HSV-JuniorteamsDie HSV-A-Jugend konnte auch das zweite Heimspiel in 2014 erfolgreich gestalten. Gegen den ASV Senden gelang ein 30:25 Sieg.

Der HSV fand im Angriff schnell ins Spiel. Die Sendener agierten in einer sehr offensiven 3:2:1 Abwehr, zeitweise sogar in einer Manndeckung. Der HSV suchte kreative Lösungen und kam in der Kleingruppe und durch Tempospiel immer wieder zu guten Wurfchancen. Besonders Kapitän Tim Sartisson erwischte einen guten Tag und setzte sich mit dynamischen eins gegen eins Aktionen in Szene.

Zur Pause führte der HSV mit 20:14. Die Sendener starteten besser in die zweite Hälfte und kamen noch einmal auf vier Tore heran (23:19). Ein Zwischenspurt der Hamburger, mit fünf Toren in Folge (28:19), sorgte dann aber für die Vorentscheidung. Zum Ende ließ der HSV die letzte Konsequenz im Abschluss und in der Abwehr vermissen. So konnten die Gäste noch auf 30:25 verkürzen.

„Es war wichtig, dass wir nach dem verlorenen Spiel letzte Woche in Essen wieder Selbstvertrauen tanken konnten und alle Spieler ihre Spielanteile bekommen haben. Nun haben wir eine Woche spielfrei und werden uns zielgerichtet auf das Auswärtsspiel in Ratingen vorbereiten“, so Trainer Rosario Cassara nach dem Spiel.