Kevin Herbst gewinnt Bronze bei Jugend-WM

Nachdem die deutsche U19 am Mittwoch durch eine 26:29-Niederlage gegen Kroatien das Endspiel der Jugend-WM in Ungarn verpasst hatte, sicherte sich das DHB-Nachwuchs-Team am Freitag die Bronzemedaille. Die Mannschaft von DHB-Jugendkoordinator Christian Schwarzer besiegte Spanien im Spiel um Platz drei am Nachmittag mit 29:23 (13:15). HSV-Rechtsaußen Kevin Herbst, der nun mit seiner Medaille nach Hamburg zurückkehren wird, wirkte während des Turniers in fünf Spielen mit und erzielte insgesamt elf Tore.

Sein HSV-Teamkollege Max-Henri Herrmann gewann zum Abschluss mit der französischen U19 im Spiel gegen Ägypten mit 27:26 (12:12). Der Keeper wurde für zwei Siebenmeter eingewechselt, von denen er einen parieren konnte. Insgesamt kam Herrmann bei der Jugend-WM in neun von zehn Spielen seiner Auswahl zum Einsatz. Weltmeister wurde Dänemark nach einem 32:26-Erfolg über Kroatien im Endspiel am Freitag.

Der Hamburger Handball-Verband gratuliert recht herzlich!

Kategorie: