Kienbaum-Blitzlicht 2: Grundspiele und Turnen verlaufen positiv - Jungen mischen munter mit

Die befürchteten Niederlagen in den Grundspielen gegen Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt blieben aus. Ganz im Gegenteil konnte die 94er-Auswahl der Jungen mit den beiden Teams Hamburg 1 und Hamburg 2 in acht Grundspielen sogar sehr gute Ergebnisse erzielen. Lediglich gegen Berlin 1 und Schleswig-Holstein 2 gab es knappe Niederlagen. Ansonsten stand es gegen Sachsen-Anhalt 1 nach 10 Angriffen und 10 Abwehrphasen im Grundspiel 5gegen5 7:7-Unentschieden. Alle anderen Grundspiele konnten die Hamburger Jungs gewinnen und teilweise schon ansehnliche Aktionen bieten. Alle Spieler zeigten dabei heute vollen Einsatz und große Motivation.

Nach der Mittagspause folgte die athletische Überprüfung beim Turnen, bei den Klimmzügen und bei den Aufrollern. Einen neuen Fabian Hambüchen wird der HHV aus seinen Reihen sicherlich nicht hervorbringen. Bei den Klimmzügen und Aufrollern wurden jedoch teilweise hervorragende Ergebnisse notiert. 

Morgen stehen die ersten Turnierspiele gegen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein auf dem Programm. Am Nachmittag absolvieren die Hamburger Talente dann die handballspezifischen Tests.

Kategorie: