Rellinger TV feiert erneut Ü50-Pokalsieg

Pokalmeisterschaft Ü50 2014Der Pokal bleibt in Rellingen: Mit ca. 60 Handballspielern im Alter von über 50 Jahre wurde am vergangenen Samstag die Hamburger Pokalmeisterschaft Ü50 in Rellingen ausgespielt. Sieger wurde am Ende der Gastgeber des Rellinger TV, der die SG Hamburg-Nord knapp mit 7:6 (2:5) schlug. Neben den beiden Finalisten nahmen drei weitere Mannschaften – gebildet aus den Vereinen Eilbek, Niendorf, Wilhelmsburg, Rissen/Wedel, Norderstedt und Moorrege – erfolgreich am Turnier teil.

„Ich glaube, es hat allen Spielern Spaß gebracht und viele haben schon jetzt ihre Zusage für das nächste Jahr gegeben“, freute sich Kurt Giles. Der Seniorenbeauftragten des Hamburger Handball-Verbandes wollte ein Trio noch besonders herausheben: „Drei Spieler sollten besonders genannt werden, weil sie ganz allein ohne Team gekommen sind: Hans Friedrich Hölter vom SC Eilbek, Helmut Rolle vom Niendorfer TSV und der fast 80-jährige Volkmar Queisser, der in der Mannschaft der SG Hamburg-Nord mitspielte.“ Giles hofft auf weitere Spieler im kommenden Jahr: „Vielleicht gelingt es, auch andere Spielern aus weiteren Vereinen im nächsten Jahr für die Teilnahme zu begeistern - wir warten auf euch!“

Eine ganz besondere Bitte äußerte die Mannschaft des Rellinger TV am Turniertag noch: „Wir möchten gegen eine Hamburg-Auswahl Ü60 spielen“, wünschte sich das Team. Wer Interesse hat, melde sich bitte beim Seniorenbeauftragten Kurt Giles (giles [at] hamburgerhv.de).

Kategorie: