Tolle Stimmung beim zweiten Final Five

In einer tollen Veranstaltung am 1. Mai wurden beim zweiten „Final Five“ in der Halle Budapester Straße die Pokalsieger der Erwachsenen ermittelt. In den fünf Partien gab es vor knapp 300 Zuschauern, die eine stimmungsvolle Kulisse bildeten, folgende Ergebnisse:

Männer:

FC St. Pauli – HG Norderstedt 23:30 (9:13)

Die HG Norderstedt ist damit Pokalsieger bei den Männern und wird in der kommenden Saison (als HT Norderstedt) am DHB-Pokal teilnehmen.

 

Frauen:

TSV Ellerbek (Titelverteidiger) – AMTV Hamburg 27:36 (9:20)

Der AMTV Hamburg feiert damit nach der Hamburger Meisterschaft auch den Pokalsieg bei den Frauen und wird in der kommenden Saison am DHB-Pokal teilnehmen.

 

Just-as-well-Pokal Männer:

Halstenbeker TS III – SG Hamburg-Nord III 32:23 (13:11)

Die Halstenbeker TS III ist damit Sieger im Just-as-well-Pokal der Männer.

 

Just-as-well-Pokal Frauen:

Bramfelder SV II – SC Alstertal-Langenhorn III 9:17 (6:7)

Der SC Alstertal-Langenhorn III ist damit Sieger im Just-as-well-Pokal der Frauen.

 

Senioren:

AMTV Hamburg - TSV Buchholz 08 24:27 (11:13)

Der TSV Buchholz 08 ist damit Sieger im Oldie-Pokal.

 

Alle Sieger auf einen Blick:

Männer: HG Norderstedt
Frauen: AMTV Hamburg
Just-as-well-Pokal Männer: Halstenbeker TS III
Just-as-well-Pokal Frauen: SC Alstertal-Langenhorn III
Senioren: TSV Buchholz 08

 

Allen Siegern noch einmal herzlichen Glückwunsch!

„Es war eine sehr gut organisierte und sehr sympathische Veranstaltung“, lobte HHV-Präsident Rolf Reincke. „Unser großer Dank dafür geht an St. Pauli für das Engagement und die großartige Organisation. Dieser Tag war ein würdevoller Rahmen für die Finalspiele und der Verein hat mit dieser Veranstaltung Maßstäbe für die kommenden Ausrichter gesetzt.“ Außerdem dankte er im Namen des Verbandes auch allen Schiedsrichtern, Zeitnehmern und Sekretären, die ebenfalls für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Auch Falk Brese, Abteilungsleiter der Handballer des St. Pauli und für die Organisation verantwortlich, zeigte sich mit dem Ablauf zufrieden: „Es ist alles gut gelaufen, sogar das Wetter spielt mit.“ Knapp 60 Helferinnen und Helfer des Kiezklubs waren im Einsatz, um die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. „Nachdem klar war, dass wir uns bewerben, haben sich viele unsere Handballer sofort freiwillig gemeldet“, freute sich Brese. „Auch das zeichnet unsere Abteilung aus.“ Dass es für die Männer der Paulianer im letzten Finale des Tages nicht reichte, war ein kleiner Wermutstropfen, doch an der Begeisterung der vielen Helfer änderte das nichts.

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf das nächste „Final Five“ im kommenden Jahr!

Kategorie: