Trainerteam nach dem Talents’ Day w2002 zufrieden: „In der Breite sehr starker Jahrgang“

Talents‘ Day 2015 w2002Am 19. April sichtete der Hamburger Handball-Verband die Mädchen des Jahrgangs 2002 für den HHV-Förderkader. 50 Mädchen versammelten sich in der Halle Tegelsbarg und waren mit vollem Einsatz dabei. Landestrainer Adrian Wagner zeigte sich danach begeistert: „Der Jahrgang ist sehr breit aufgestellt und wirklich stark“, lobte der ehemalige Bundesligaprofi. „Die Mädchen haben alle eine sehr gute Leistung gezeigt.“

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen hatten Wagner und sein Trainerteam die Teilnehmerinnen mehreren Athletiktests unterzogen, bevor bei dem abschließenden Turnier die Spielfähigkeit im Fokus stand.  „Ihr habt wirklich viel Power auf die Platte gebracht und seid toll miteinander umgegangen“, lobte Landestrainer Wagner die Mädchen bei seiner Abschlussansprache.

Was Wagner besonders freut: Die Teilnehmerinnen am Talents’ Day kamen aus vielen verschiedenen Vereinen aus der ganzen Stadt. „Es ist schön zu sehen, dass die Vereine immer mehr Vertrauen und ihre Talente auch wirklich zu uns schicken“, so Wagner. „Die hohe Zahl der Teilnehmerinnen lässt zudem den Rückschluss zu, dass die Vereine im weiblichen Nachwuchsbereich wirklich gute Arbeit leisten.“ Der Förderkader w2002 wird sein Training im Laufe des zweiten Quartals aufnehmen. Die Trainer stehen derzeit noch nicht endgültig fest, die Gespräche laufen.

Kategorie: