COVID-19-Pandemie: Erwachsenenspielbetrieb 2019/2020 wird beendet

Der Spielausschuss des Hamburger Handball-Verbands hat nach den Empfehlungen des DHB-Präsidiums vom vergangenen Freitag in einer Videokonferenz am Montagabend einstimmig folgende Beschlüsse gefasst:

  1. Der Erwachsenenspielbetrieb für die Saison 2019/2020 wird beendet.
  2. Im Erwachsenenspielbetrieb der Saison 2019/2020 gibt es keine Absteiger (Ausnahme: bereits zurückgezogene Mannschaften), sondern ausschließlich Aufsteiger.
  3. Bezüglich der Wertung der Saison 2019/2020 ist noch keine Entscheidung gefallen. Dazu wird auf DHB-Ebene ein Bundesratsbeschluss im Umlaufverfahren herbeigeführt werden. Der Hamburger Handball-Verband hat sein Votum bereits abgegeben. Um die deutschlandweite Einheitlichkeit zu gewährleisten, wird sich der HHV der Mehrheit des herbeigeführten Bundesratsbeschlusses anschließen.

Der Meldetermin der Erwachsenen für die Saison 2020/2021 wird in Kürze bekanntgegeben.