Dirk Madaus verstorben

BUXTEHUDER TAGEBLATT/Jan Iso JürgensWir haben die traurige Pflicht, die Nachricht zu überbringen, dass Dirk Madaus am 15. August 2020 verstorben ist.

Dirk Madaus war über viele Jahre Spieler beim Hammer TV (von 1962-1971 auf Großfeld) und seit 1971 Spieler bei der HT 16 und dem TSV Wandsetal. Seit 1962 war Dirk Madaus als Kampfrichter in Hamburg aktiv, von 1975 bis 2005 als DHB-Kampfrichter und danach als Zeitnehmer/Sekretär in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bis zum Saisonabbruch 2020. Höhepunkte waren Einsätze bei Bundesligaspielen des Buxtehuder SV, des Hamburger SV und des HSV Hamburg, Länderspielen, der Männer-B-WM, der Frauen A-WM, Europacupspielen des Buxtehuder SV, Pokalendspielen des DHB-Frauenpokals und des Männerpokals und als Schiedsrichter-Betreuer bei der Handball-WM 2007 in Hamburg. Seit 1970 war Dirk Madaus Schiedsrichter, davon 25 Jahre in der Hamburger Oberliga.

Von Mitte der 70er Jahre bis 2009 war er außerdem Referent für Zeitnehmer/Sekretäre des HHV, danach unterstützte er seine Frau bei der Aus- und Weiterbildung. Innerhalb dieser Zeit war er auch lange Jahre Vorsitzender des BSA Alster.

Für seine Verdienste um den Handballsport in Hamburg erhielt Dirk Madaus die goldene Ehrennadel des Hamburger Handball-Verbands.

Dirk Madaus hinterlässt seine Frau Martina, einen Sohn und ein Enkelkind. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Kategorie: